Jugendherberge Jammerbucht

Low-budget-Urlaub–Jugendherbergen rufen





Low-budget – Jugendherbergen an der Jammerbucht.

Man könnte ihn auch den „etwas anderen Urlaub nennen“.

Familien- und Jugendherbergen in Nordjütland

Du gehörst zu den Menschen, die gerne den Kontakt zu anderen Mitreisenden suchen? Du liebst es für ganz wenig Geld ganz viel erleben zu dürfen? Dann solltest du unbedingt auch einmal ein Auge auf einen möglichen Jugendherbergsaufenthalt an der Jammerbucht werfen. Ist das nicht Dein Ding?…dann klick Dich hier weiter und spare aktuell richtig Geld mit Tripadisor*… ansonsten einfach weiterlesen…

Die Idee der Jugendherbergen stammt aus Deutschland. Aber inzwischen findest du diese überall auf dieser Welt.

Mittlerweile ist bei den Jugendherbergen auf unserem Planeten meistens der Muff der alten Tage schon längst verschwunden. Wer in entspannter Atmosphäre und gemütlicher Gemeinschaft seinen Urlaub verbringen möchte, findet hier Gleichgesinnte.

Für Einzelreisende, Pärchen und Familien

Jugendherbergen an der Jammerbucht sind ein Angebot für Einzelreisende, Pärchen und Familien, egal wie alt man ist. Alles trifft sich hier in diesen beschaulichen Unterkünften, von denen du natürlich keinen Luxus erwarten solltest.
Aber deshalb kommst du ja auch gar nicht an die Jammerbucht. Du möchtest das tolle Wetter, die Menschen und die Nähe zum Wasser und die unendlichen Strände genießen.


Die Jugendherbergen – Ideal für Familien, Klassenfahrten, Gruppen! - auf DieJugendherbergen.de

Zusammensein bei Spaß und Freude

Die Herbergsbetreiber legen sehr großen Wert darauf, dass sich ihre Gäste wohlfühlen. Zusammensein bei Spaß und Freude wird ganz groß geschrieben. Und drum herum findest du alles, was du für einen hygelligen Aufenthalt an der Nordseeküste suchst.
Informiere dich im Vorwege unbedingt über verfügbare Über¬nach¬tungs¬plätze in Jugend¬her¬bergen an der Jammerbucht und nutze als DJH-Mitglied exklusiv die Möglichkeit, weltweit Übernachtungsplätze in Jugendherbergen sogar bis zu sechs Monate im Voraus zu reservieren.

Einige Herbergen sind in etwas älteren Gebäuden eingerichtet, haben eine interessante Geschichte und das ist zum Beispiel auch im Blokhus-Hune Vandrerhjem am Kirkevej 26, in Blokhus-Hune der Fall.

Zwar ist es ein kleiner Spaziergang bis man von Hune in Blokhus direkt am Wasser ist, aber man muss noch nicht einmal gut zu Fuß sein. Der Weg zum Wasser ist leicht zu bewältigen. Und mit dem Fahrrad geht es dann noch schneller.

Individuelle Gestaltung aller Häuser

Jedes Heim ist wirklich individuell gestaltet, keines gleicht dem anderen. Einige Herbergen sind vergleichbar mit Hotels, andere ähneln dann eher einer Pension und wieder andere sind wie ein Appartement mit mehreren Zimmern aufgebaut.

Der Kreativität steht eigentlich nichts mehr im Weg.

Bettwäsche und Handtücher kann man selbst mitbringen, braucht man aber nicht, weil das auch im Haus zu leihen ist. Die Zeiten, in denen man im Schlafsack in der Herberge schlief, die sind schon lange vorbei. Und Wireless-LAN gehört auch dort oftmals schon zum Ausstattungsstandard.

In allen Herbergen wird ein großes, vielfältiges Frühstücksbüfett angeboten und auch Abendessen ist nach Bestellung möglich.

Für Gruppen in allen Altersklassen ist die Familien- und Jugendherberge der geeignete Ort zum Übernachten – egal ob nur für eine Nacht oder für einen längeren Aufenthalt. In vielen Ferienhäusern ist dies nicht so ohne weiteres möglich oder erwünscht.

Es gibt Zimmer für bis zu acht Personen und je mehr Personen in einem Zimmer übernachten, desto niedriger verständlicherweise der Preis pro Person. Einen Gruppenaufenthalt solltest du unbedingt stets schriftlich mit der gewünschten Herberge vereinbaren.

Insider-Tipps sind fast garantiert

Eure erfahrenen Herbergseltern sind meistens sehr nette und kommunikative Menschen und kennen die Umgebung wie ihre Westentasche.
Aus einer kleinen Frage kann dann ein tolles Reisetipp-Programm werden.

Wer jedoch eher zurückgezogen und alleine den Urlaub an der Jammerbucht verbringen möchte, der sollte sich dann doch eine andere Unterkunft suchen. Herbergen dieser Art sind Gemeinschaftserlebnisse und gerade für Sportgruppen ganz bestimmt ein lohnendes Ziel.

Der größte Vorteil ist eindeutig der Preisunterschied zum Hotel.

Gerade für Jugendgruppen geeignet

Du planst für deine Sport- oder Jugendgruppe einen Aufenthalt in Dänemark? Und er sollte möglichst günstig sein? Dann schau dich unbedingt nach den Jugendherbergen in Nordjütland um.

Die nächste Unterkunft wartet schon auf dich. Und vorreservieren wird gerade in der Sommersaison sehr empfohlen.

Glücklicher Familienurlaub mit den Kindern in den modernen Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf DieJugendherbergen.deFür Inhaber eines DJH Ausweises gibt es zahlreiche Ermäßigungen. Weltweit profitieren Mitglieder im Verbund der internationalen Jugendherbergsverbände.

Gegenseitiges Kennenlernen und interkultureller Austausch stehen bei einem Besuch in einer Familien- und Jugendherberge im Vordergrund und du wirst dich schnell wohlfühlen.
Falls du nicht bei deutschen nationalen Organisation DJH einen Herbergsausweis erworben hast, kannst du in Dänemark einen internationalen Herbergsausweis kaufen.

Erkundige dich unbedingt im Vorwege bei den jeweiligen örtlichen Einrichtungen. Eine eMail dorthin reicht oftmals für die erste Kontaktaufnahme auf.
Dann steht einem zwanglosen, gemütlichen und sozialen Zusammenkommen, unvergesslichen Erlebnissen und Outdoor- sowie Indooraktivitäten nichts mehr im Wege.

No Comments

Leave a Comment

*erforderlich